Endlich eine eigene Homepage

13.10.2012 von js

Noch vor zwei Jahren wäre kaum jemand auf dem Land, in einer der sogenannten „Weißen Zonen“, in der Lage gewesen, sich eine eigene Homepage zu erstellen. Kleinere Unternehmen, aber auch Privatpersonen mussten noch auf altmodische Weise für gute Werbung und Informationsaustausch sorgen. Dies lag aber nicht an der komplizierten Erstellung einer eigenen Website, sondern an dem geringfügigen Angebot der Datenübertragung via Internet. Durch die Einführung des LTE ist dieses Problem nun aus der Welt geschafft. Internetnutzung ist kein nervenaufreibender Vorgang mehr, der wegen des langsamen Seitenaufbaus mehrere Stunden in Anspruch nimmt. Kleinere Unternehmen auf dem Land stehen nun aber vor der Herausforderung Internetseiten zu entwerfen, die von Design und Funktionalität her mit anderen mithalten können. Da ihnen aber häufig Grundkenntnisse dafür fehlen, sind sie auf professionelle Unterstützung angewiesen. Diese bietet zum Beispiel 1&1. Der Internet-Provider bietet die Möglichkeit Homepagevorlagen kostenlos zu nutzen.

Keine Berührungsängste dank umfangreicher Funktionen

Eine professionell aussehende, gut geführte und immer aktuelle Webseite ist damit kein Problem mehr. Durch eine sehr einfache Bedienung, die keinerlei HTML-Vorkenntnisse verlangt, ist die Konfiguration einer eigenen Seite mühelos zu bewerkstelligen. Design-Vorlagen, sogenannte „Templates“, werden bereits vorgegeben. Aus einer großen Palette unterschiedlicher Entwürfe kann man seinen Favoriten auswählen. Eventuell das eigene Firmenlogo mit einzubinden ist kein Problem. Hat man erst ein wenig in die Funktionsweise des Homepage-Baukastens hineingeschnuppert, werden einem die vielen Funktionen immer vertrauter. Umso leichter fällt dann das Einbinden neuer Bilder, das Einfügen neuer Texte und die Nutzung der Kommentarseite für Besucher. So wird die Homepage nach und nach den Charakter des Unternehmens annehmen und sich immer mehr dem Geschmack des Erstellers anpassen. Berührungsängste sind bei der Erstellung nicht notwendig. Ist einem ein Fehler unterlaufen, kann ein Text sofort editiert und ein Bild gleich wieder von der Seite entfernt werden. Dank dieser professionellen Unterstützung muss es keine unansehnliche und unvollständige Homepage mehr geben.

Kategorien: Diverses



Keine Kommentare
Schreiben Sie einen Kommentar

Keine Kommentare.

Hinterlassen Sie einen Kommentar



Kalender
April 2019
M D M D F S S
« Okt    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930