Neukunde

Aus dem LTE Lexikon & Glossar von lte-abc.de

Der Begriff Neukunde bezeichnet einen Kunden, der bisher keine Waren oder Dienstleistungen von einer Firma erhalten hat. Ein neuer Kunde ist für einen Anbieter besonders wichtig, da er nicht nur eventuell weiteren Umsatz im Rahmen seiner Stammkundschaft einbringt. Bei Zufriedenheit bringt dieser Kunde eventuell auch weitere Neukunden durch Mundpropaganda. Bei Unternehmen mit starker Konkurrenz und starkem Wechselwillen in einem Marktsegment wird als Nukunde auch definiert, wer zwar schon einmal Kunde einer Firma war, aber über einen längeren Zeitraum (meist 3 Monate) keine Waren oder Dienstleistungen bezogen hat.

Bei den meisten LTE Anbietern in unserem Anbietervergleich gilt als Neukunde, wer in den letzten drei Monaten keines der Angebote dieses Anbieters genutzt hat. Für alle diese Kunden sind die LTE Angebote, die wir jeden Monat aus Neue präsentieren, besonders interessant


 

 

Call & Surf Comfort via Funk
Anzeige

Weitere Begriffe mit N: