USB Stick

Aus dem LTE Lexikon & Glossar von lte-abc.de

Im allgemeinen Sprachgebrauch versteht man unter einen USB Stick handliche Geräte, die an den USB Port eines Computers angesteckt werden können. Ein USB Stick kann sein: Ein Datenspeicher, der sogenannten Datenstick, ein Sender und Empfänger für WLAN (WLAN Stick) bzw. ein UMTS, HSDPA oder LTE USB Stick (Surfstick oder auch Internet Stick) oder ein Sicherheitsstick mit Merkmalen zur Authorisierung.

Der Prepaid USB LTE Stick ist zum beispiel ein LTE Surfstick, der speziell für Prepaid Angebote hergestellt wird. Er ist meist mit einem sogenannten SimLock ausgestattet. Das heißt: Der USB Surfstick kann nur mit einer SimKarte vom gleichen Provider betrieben werden, bei dem auch der Stick gekauft wurde.

Einen Überblick über die aktuellen Hardware Angebote der LTE Anbieter finden Sie hier:


Telekom LTE Stick Angebote
O2 LTE Stick Angebote
Vodafone LTE Stick Angebote


 

 

Call & Surf Comfort via Funk
Anzeige

Weitere Begriffe mit U: