Java

Aus dem LTE Lexikon & Glossar von lte-abc.de

Java ist eine Bezeichnung für eine objektorientierte Programmiersprache und ein eingetragenes Warenzeichen der Firma Sun Microsystems, welche Anfang 2010 von der Firma Oracle übernommen wurde.

Java ist im Zusammenhang mit dem Internet vor allem als Bestandteil von Webseiten bekannt. Mit Java können eine Vielzahl von dynamischen Aktionen auf einer Webseite ausgeführt werden, wie zum Beispiel das Füllen von Formularfeldern, Prüfen von Feldinhalten oder Interaktionen auf der Seite durch Klick oder Mausbewegungen.

Java wird von fast allen Browsern unterstützt und auf nahezu allen Betriebssystemen integriert. Mittels Java Code lassen sich aber auch Sicherheitslücken ausnutzen. Java lässt sich aber auf allen Systemen auch deaktivieren.


 

 

Call & Surf Comfort via Funk
Anzeige