Iphone 5 wohl ohne LTE Funktion

15.07.2011 von sm

Noch in diesem Jahr kommt das iPhone 5 auf dem Markt. Doch wird man die LTE Übertragungstechnik und den 4G Standard wohl erst auf dem iPhone 6 finden.

LTE Netzaufbau und zusätzliche Kosten verhindern LTE Technik im iPhone 5

Laut einem Apple Sprecher ist ein iPhone mit LTE Technik zwar möglich,  da sich die LTE Basisstationen aber  noch im Aufbau befinden ist die Netzabdeckung immer noch gering,  so dass Apple keinen 4G Chip für das iPhone 5 planen wird. Auch bei der Einführung des 3G Standards hat Apple Zeit ins Land gehen lassen, bis ein 3G iPhone auf dem Markt war. Ein weiterer Faktor ist der Preis. Denn ein LTE unterstütztes iPhone würde deutlich teurer werden.

Zusätzliche Chips benötigen Platz – LTE erst im iPhone 6

Ein weiteres Problem ist der Platz im Iphone 5. Denn zusätzliche Chips benötigen auch Platz im Gehäuse des iPhone 5. Apple will das Iphone 5 verkleinern oder zumindest kompakter gestalten. Würde ein 4G Chip eingesetzt werden, müsste Apple Kompromisse eingehen. Daher wird der Internetstandard 4G wohl erst mit dem iPhone 6 auf den Markt kommen. Damit werden auch Tarife für LTE in Verbindung mit dem iPhone auf sich warten lassen.

Schlagworte: , , , | Kategorien: Diverses



Keine Kommentare
Schreiben Sie einen Kommentar

Keine Kommentare.

Hinterlassen Sie einen Kommentar



Kalender
April 2019
M D M D F S S
« Okt    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930