LTE für Lindach in Baden Würtemberg

27.07.2011 von sm

Die Einwohner des Ortes Lindach möchten endlich schnelles Internet. Mit Transparenten und Protestaktionen machten sie darauf aufmerksam das der Ort Lindach dringend einen Highspeed Internet Anschluss benötigt. Die Proteste waren von Erfolg gekrönt. Vodafone und die Gemeinde  planen die Errichtung einer LTE Stadion.

Seit Jahren zu langsames Internet

Die Einwohner der Gemeinde Lindach konnten bisher nur mit einem langsamen, teuren Tarif ins Internet. Entweder per UMTS Stick oder ISDN. Das Problem, eine DSL Leitung zu legen, war zu kompliziert. Ein Glasfaserkabel widerrum war laut Telekom zu unwirtschaftlich. Aber eine Lösung musste her und die heißt nun LTE. Die Gemeinde Lindach wird bis Ende des Jahres an das Vodafone LTE Netz angeschlossen.

Die LTE Tarife für Lindach

Wer sich in Lindach für einen der LTE Tarife von Vodafone entscheidet wird für die Internetanbindung künftig zwischen 30€ und 70€ zahlen. Allerdings gibt es zuersteinmal keine Flatrates. Bis auf weiteres wird es für die Einwohner Lindach nach erreichen des gebuchten Datenvolumens heißen, runter von der Datenautobahn.

Schlagworte: , , , | Kategorien: Netzausbau, Tarife



Keine Kommentare
Schreiben Sie einen Kommentar

Keine Kommentare.

Hinterlassen Sie einen Kommentar



Kalender
Juni 2019
M D M D F S S
« Okt    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930