Flächendeckend

Aus dem LTE Lexikon & Glossar von lte-abc.de

Flächendeckend bedeutet, dass eine bestimmte Fläche (z.B. eine Stadt oder ein Land) vollständig mit, zum Beipiel, einem Telekommunikationsdienst versorgt werden kann. Bis LTE flächendeckend in Deutschland verfügbar ist, wird noch etwas Zeit ins Land gehen.

Gerade bei der flächendeckenden Versorgung mit Breitband-Internet spielt LTE eine große Rolle. Bisher ist es (außer mit Satelliten) auch mit DSL, UMTS und Kabel-Internet zusammen nicht gelungen, ganz Deutschland flächendeckend mit schnellem Internet zu versorgen. LTE soll nun diese sogenannten weißen Flecken von der Landkarte radieren und so eine flächendeckende Versorgung ermöglichen.

Ob LTE bei Ihnen schon erhältlich ist, kann eine Prüfung der LTE Verfügbarkeit klären. Da der LTE Ausbau bei allen LTE Netzbetreibern unterschiedlich verläuft, ist auch die Verfügbarkeit der LTE 4G Netze unterschiedlich.


 

 

Call & Surf Comfort via Funk
Anzeige

Weitere Begriffe mit F: